Verzeichnis von aktuellen Baustellen im Raum Dresden – Sächsische Schweiz. Eure Touren mit dem Rennrad könnten von den Baustellen betroffen sein. Die Baustellen sind nach bestem Wissen und Gewissen aufgeführt. Natürlich nur soweit und wie festgestellt.

Freie Fahrt!

Der Elberadweg bei Heidenau und Pirna ist wieder frei

Elberadweg bei Heidenau (25.02.2019): Die Umleitung durch Heidenau ist überstanden. Der Elberadweg ist wieder befahrbar.

Keine Umweg mehr auf dem Elberadweg bei Gauernitz 17.02.2019

Elberadweg bei Gauernitz (17.02.2019): Die Umleitung der Brücke ist aufgehoben. Der Elberadweg kann hier wieder ungehindert befahren werden.

Söbrigener Straße zwischen Pratzschwitz und Pillnitz

Letzte Befahrung: 23.02.2019

Die Durchfahrt ist für Autos gesperrt. Mit dem Rad kein Problem. Die Baustellenlänge beträgt nur etwa 10 Meter.

Elberadweg zwischen Wehlen und Pirna

Letzte Befahrung: 23.02.2019

Es sind Schilder aufgestellt, die auf eine Sperrung des Abschnitts hinweisen.

Baustelle Pirna Oberposta
Baustelle Pirna Oberposta

Ein Zusatzschild sagt: „Frei bis Posta Nr. 35“. Ich konnte den Radweg ungehindert befahren. Es gab eine Bauampel im Bereich des Friedhofs Wehlen. Das im letzten Jahr gesperrte Stück bei Pirna-Posta ist noch nicht komplett asphaltiert.

Baustelle Wehlen-Posta 16.02.2019
Baustelle Wehlen-Posta 16.02.2019

Elberadweg zwischen Fähre in Kötitz und Altkötschenbroda

Letzte Befahrung: 14.02.2019

Mehrere Baustellen mit Bauzäunen auf dem Elberadweg. Mit absteigen und laufen im Matsch kam ich durch. Bis auf das Teilstück in Altkötschenbroda. Beim nächsten Mal würde ich die Straße fahren. Es handelt sich um umfangreiche Bauarbeiten. Ich denke, die Baustelle wird sich noch etwas hinziehen. (Achtung: Der von mir gefahrene Umweg führt am Ende über freies Feld.)

(Karten von openfietsmap.nl)

Macht mit!

Postet auch die von Euch gefundenen aktuelle Baustellen im Raum Dresden-Sächsische Schweiz. Einschließlich Empfehlung. Und bestätigt aufgeführte Baustellen. Oder teilt mit, daß sie aufgehoben sind. Wir hätten eine aktuelle Sammlung zu Verkehrsbehinderung für das Rad in der Region. Manchmal kommt man mit dem Fahrrad doch nicht überall durch…

Hier geht nichts mehr
Hier geht nichts mehr