This post is also available in: English (Englisch)

Der Rennrad-Blog für RennradfahrerInnen ab 50

„I am cycling“ als Lebensmotto. „I am cycling“ als Bekenntnis zu einem wunderbaren Sport.

Wir über 50-jährigen können nicht mehr ganz mit den jüngeren mithalten. Unsere Begeisterung ist trotzdem mindestens genauso groß. Unsere Ziele, unsere Motivation und unser Training passen sich unserem Alter an. Wir wollen hin und wieder beweisen, was wir drauf haben. Wir wollen das Rennrad fahren aber vor allem genießen. Wir wollen die Welt entdecken und freuen uns, daß wir dabei auch noch fit bleiben und gut aussehen.

Mit dem Rennrad Reisen, Touren fahren, an Events oder Wettbewerben teilnehmen. Die Liste der Möglichkeiten ist lang. Seht Euch meine Erlebnisse an. Schreibt mir Eure Kritik und Kommentare. Schreibt mir aber vor allem Eure Ideen, Eure Tourenvorschläge, Eure Geheimtipps und Highlights. Jeder Beitrag ist willkommen. Jeder Beitrag fügt dem Rennrad fahren eine neue Facette hinzu.

Laßt uns gemeinsam Werbung machen für unseren Sport. Aktive RennradfahrerInnen sollen im Blog Anregungen und Hilfe finden. Einsteiger sollen motiviert werden und sehen, was sie erreichen können. Alle, die noch nicht Rennrad fahren, sollen mitgerissen werden, damit sie mit dem Rennrad fahren beginnen.