This post is also available in: English (Englisch)

Rennrad fahren mit über 50 und darunter

„I am cycling“ als Lebensmotto. „I am cycling“ als Bekenntnis zu einem wunderbaren Sport, egal in welchem Alter: Rennrad fahren mit über 50 und darunter!

Die Begeisterung für das Rennrad fahren ist unabhängig vom Alter. Nur bilden sich im Laufe der Zeit ein paar Unterschiede und Eigenheiten heraus. Dafür wollen wir Älteren zeigen und Vorbild sein dafür, wie lange man fit bleiben kann. Dennoch sind die allermeisten Themen altersübergreifend.

Zugegeben, wir, die inzwischen über 50-jährigen können nicht mehr ganz mit den jüngeren mithalten. Aber unsere Begeisterung ist trotzdem mindestens genauso groß. Lediglich unsere Ziele, unsere Motivation und unser Training passen sich unserem Alter an. Der Ehrgeiz bleibt. Auch wir wollen immer mal wieder beweisen, was wir drauf haben. Die Freude und der Genuß am Rennrad fahren darf nie zu kurz kommen. Wir wollen die Welt entdecken und freuen uns, daß wir dabei auch noch fit bleiben und gut aussehen.

Mit dem Rennrad Touren fahren, Reisen, an Events oder Wettbewerben teilnehmen. Die Liste der Möglichkeiten ist lang. Seht Euch meine Erlebnisse an. Schreibt mir Eure Kritik und Kommentare. Schreibt mir aber vor allem Eure Ideen, Eure Tourenvorschläge, Eure Geheimtipps und Highlights. Jeder Beitrag ist willkommen. Jeder Beitrag fügt dem Rennrad fahren eine neue Facette hinzu.

Laßt uns gemeinsam Werbung machen für unseren Sport. Rennrad fahren mit über 50 und darunter. Aktive Rennradfahrerinnen und Rennradfahrer sollen im Blog Anregungen und Hilfe finden. Einsteiger sollen motiviert werden und sehen, was sie erreichen können und was mit dem Rennrad möglich ist. Und alle, die noch gar nicht Rennrad fahren, sollen mitgerissen werden, damit sie endlich mit dem Rennrad fahren beginnen.