War es real?

Die fragliche Stelle am Reifen

Eine Weile lang habe ich überlegt, ob ich den Vorfall hier poste oder nicht. Es passierte bereits vor ein paar Wochen. Ich denke jetzt, daß es so ungewöhnlich ist, daß ich es posten möchte.

Am Montag, den 27. November, bin ich wie gewöhnlich mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Ich habe ein paar Meter von der Arbeit entfernt auf dem Fußweg angehalten, um die Hauptverkehrsstraße zu überqueren. Wie gewöhnlich relativ früh, etwa zwanzig nach sieben. Es begann gerade zu dämmern. Dann hörte ich plötzlich einen ungewöhnlichen lauten Knall, so als ob ein Ballon explodiert. Ich hatte ein plattes Vorderrad. Da es so ein eigenartiger Knall war, sah ich mich um. Ich wunderte mich. Einige Autos fuhren vorbei. Ich konnte niemanden sehen. Was sollte ich tun? Ich schob das Rad die paar verbleibenden Meter zur Arbeit, baute das Vorderrad aus und nahm es mit hinauf ins Büro.

Erst ein paar Stunden später begann ich, das Vorderrat zu reparieren. Ich nahm den Schlauch raus und sah natürlich nach, was den Schaden verursachte. Was ich entdeckte war eine ziemliche Überraschung! Kein weiterer Kommentar. Es ist einfach nur extrem ungewöhnlich und verrückt. Und die Fotos sind selbsterklärend.

Das Loch im Schlauch.