Die L’Etape du Tour führt 2019 von Albertville nach Val Thorens

This post is also available in: English (Englisch)

Das Jedermannrennen L’Etape du Tour 2019 startet in Albertville. Dies hat die ASO am 25. Oktober bei der Veröffentlichung der Strecke der Tour de France 2019 bekanntgegeben. Zielort ist Val Thorens.

Gestern war es soweit: Die Strecke der Tour de France 2019 wurde offiziell vorgestellt. Gleichzeitig wurde die Tour-Etappe bekanntgegeben, die Jedermänner im Rahmen der Veranstaltung „L’Etape du Tour“ in Angriff nehmen können. Im kommenden Jahr ist es die 20. und vorletzte Etappe von Albertville nach Val Thorens. Die Strecke ist 135 Kilometer lang und hat 4.563 Höhenmeter. Es soll laut Veranstalter die höchstgelegene Ziellinie in der Tourgeschichte sein. Die Zieldurchfahrt ist auf 2.365 Metern Höhe. Die L’Etape du Tour findet am 21. Juli 2019 statt.

L'Etape du Tour 2019 in Albertville: Das Streckenprofil
Das Streckenprofil der 20. Etappe der Tour de France und der L’Etape du Tour 2019

Die Anmeldung startet offiziell am Montag. Die Mitglieder der L’Etape Community haben einen Vorlauf von vier Tagen, der gestern bereits begann. Die Möglichkeit habe ich genutzt und mich angemeldet. Im letzten Jahr waren die Startplätze innerhalb von vier Tagen vergeben.

« »

© 2019 I am cycling. Theme von Anders Norén.