Meine erste geführte Rennradreise steht an: Die Pyrenäen-Klassiker mit „quäldich.de“. Ich bin gespannt wie es sein wird, mit bislang Unbekannten acht Tage gemeinsam Rad zu fahren.

Ich bin in Toulouse. Vor knapp drei Stunden bin ich gelandet und sitze im Hotel. Ich auf dem Weg nach Tarbes wo wir uns morgen treffen werden, um einige der legendären Anstiege der Tour de France in Angriff zu nehmen. „Wir“ das sind ungefähr 30, mir vollkommen unbekannte Teilnehmer einer von „quäldich.de“ organisierten Rennradreise: „Pyrenäen-Klassiker“. Wir werden acht Tage gemeinsam durch die Pyrenäen fahren

Es ist meine erste geführte Rennradreise. Bisher war ich nur auf eigene Faust unterwegs. Ich hatte meine Touren selbst geplant und die Übernachtungen selbst gebucht. Dieses Mal fahre ich mit. Eine geführte Tour ist natürlich deutlich teurer als wenn man die Reise selbst organisiert. Dafür braucht man sich um nichts zu kümmern und trifft Gleichgesinnte. Die Frage ist, ob sich der Mehrpreis lohnt. Ich bin gespannt.

Rennradreise "Pyrenäen-Klassiker" - Einkaufsstraße Rue d'Alsace-Lorraine in Toulouse
Einkaufsstraße Rue d’Alsace-Lorraine
Rennradreise "Pyrenäen-Klassiker" - Rue de Saint-Rome in Toulouse
Rue de Saint-Rome