Von Donnerstag, 7. Juni, bis Sonntag, 10. Juni, fand das RoadBIKE Rennrad Traningscamp in Brixen statt. Es wurde ausgerichtet von der gleichnamigen Rennrad Zeitschrift. Wir hatten zwei halbe und zwei volle Tage zur Verfügung, um in den Bergen um Brixen Rennrad zu fahren. 30 Teilnehmer in drei geführten Leistungsgruppen kamen nach Brixen. 

Die Veranstaltung

Leider hatte RoadBIKE keine gemeinsame Unterkunft organisiert. Wir hatten deswegen nicht viele Gelegenheiten, uns gegenseitig kennenzulernen. Im engen Eisacktal gab es kaum Flachstücke, wo man nebeneinander fahren und sich unterhalten konnte. Mein Hotel lag außerhalb von Brixen. Deswegen habe ich an den angebotenen Vorträgen und Veranstaltungen selten teilgenommen. Bei Veranstaltungen am Morgen hätte ich sogar auf das Frühstück verzichten müssen. 

Das Camp kostete 299 Euro. Dafür bekamen wir geführte Touren, einige Präsentationen, natürlich Riegel, Gel und Isodrinks, Mittagessen auf den beiden langen Tagestouren, Pizza am Samstagabend, Sandwiches und das „obligatorische“ Veranstaltungs-Trikot.

Die Touren

Die Touren waren anspruchsvoll und toll. Die Guides waren einwandfrei. Es macht immer wieder Spaß zu sehen, wie wunderbar Radfahren in der Gruppe sein kann.