Am 6. Januar hatten mein Sohn und ich mit einer dreiwöchigen Entgiftungskur begonnen. Die Diät folgte dem „CLEAN“-Programm von Dr. Alejandro Junger. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, ob wir entgiftet sind oder nicht. Aber wir fühlen uns sehr gut. Wir haben kontinuierlich über die drei Wochen Gewicht verloren ohne dabei hungrig zu sein. Nur abends auf Snacks und Knabbereien zu verzichten war nicht ganz einfach. Ich habe insgesamt etwa 4 Kilogramm verloren. Als weiteres Resultat haben sich unsere Eßgewohnheiten verändert. Ich freue mich auf die neue Radsaison mit gesundem oder mindestens gesünderem Essen und ich bin neugierig auf die Auswirkungen.

Und ich möchte jeden ermutigen das Programm ebenfalls auszuprobieren. Ganz so wie Dr. Junger sagt: Es sind nur drei Wochen und jeder sollte es zumindest einmal ausprobieren.

Ein Mittagessen gemäß den Vorgaben von Dr. Junger
0