60,7 km – 2:16 h – 7°C – 677 Höhenmeter

Auf dem alten Bahndamm
Auf dem alten Bahndamm

Es ist immer nicht ganz einfach, sich nach einer längeren Pause aufzuraffen und eine Tour zu fahren. In den letzten Jahren kam es immer im Oktober zu einer ungeplanten Pause. Dieses Mal sind die Ursachen eine Erkältung und das schlechte Wetter. Die Pause hat zur Folge, daß bei der ersten Fahrt der Puls relativ hoch ist, die Beine sich müde anfühlen aber die Tourdaten doch ganz passabel sind. Ich ging ja ausgeruht an den Start. Eigentlich war die Tour bei schönem Herbstwetter gar nicht so schlecht. Die Erinnerung an den Sommer ist trotzdem noch zu frisch, um die Fahrt wirklich zu genießen. Aber jede Menge Pläne für das kommende Jahr verdichten sich. Ich muß unbedingt vermeiden, über den Winter wieder zu viel Gewicht zuzulegen.

Elberadweg kurz nach Wehlen
Elberadweg kurz nach Wehlen