Im Blog gibt es seit letzter Woche die neue Rubrik „Aktuelle Baustellen“. Die Idee ist, ein Baustellenverzeichnis zu erstellen. Dieses soll über Baustellen und Behinderungen in der Region Dresden – Sächsische Schweiz informieren, die für Radtouren interessant sein können. Wenn möglichst viele ihre Informationen zu aktuellen Baustellen im Blog zur Verfügung stellen, entsteht ein „Baustellen-Wiki“: Ein Verzeichnis über aktuelle Behinderungen, die relevant sind für Radtouren in der Region. Klar: Je mehr mitmachen, desto besser wird die Qualität der Informationen. Interessant sind nicht nur neue Baustellen. Genauso wertvoll ist die Information, daß in einem Abschnitt wieder freie Fahrt herrscht.

Der Anfang ist gemacht

Bei meinen ersten Ausfahrten in diesem Jahr habe ich bereits zwei Baustellen auf dem Elberadweg gesehen. Darüber hinaus ist die Brücke bei Gauernitz wieder befahrbar.

So sieht ein Eintrag aus

Zur jeweiligen Beschreibung habe ich einen Kartenausschnitt hinzugefügt, auf dem der Abschnitt markiert ist. Mit rot bei einer Behinderung. Mit grün, wenn die Behinderung nicht mehr besteht. Das Kartenmaterial ist von openfietsmap.nl.

Ihr findet die Rubrik „Aktuelle Baustellen“ im Menüpunkt „Aktuelles“.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Euch die Idee gefällt und ihr mitmacht.

Falls die Beiträge zahlreich werden, würde ich für das Baustellenverzeichnis einen eigenen Blog innerhalb des Rennrad-Blogs einrichten.

Im Juni 2017 ging nichts mehr auf dem Elberadweg bei Blasewitz
Im Juni 2017 ging nichts mehr auf dem Elberadweg bei Blasewitz
2+