Saisonplanung 2023

This post is also available in: English (Englisch)

Die Saison 2022 ist vorbei. Die Motivation nimmt ab, das Gewicht nimmt zu. Zeit für die Saisonplanung 2023. Zeit für neue Pläne. Und Vorfreude. Und endlich kann wieder aus dem Vollen geschöpft werden und einfach wieder nach Lust und Vorlieben planen.

Randbedingungen für 2023

Natürlich gibt es Randbedingungen für die nächste Saison. Ich möchte ein frühes und ein spätes Event im Jahr, um eine möglichst lange Saison zu haben. Ich möchte ein schnelles Jedermannrennen fahren. Aber eins im Jahr ist genug. Dazu die ein oder andere RTF wäre gut. Eine Rennradreise mit Quäldich im kommenden Jahr ist genug. Und im Sommer hätte ich gerne ein Highlight in den Alpen.

I am cycling - Saisonplanung 2023 - Alpenüberflug
Alpenüberflug

Frühjahr

Mallorca hat alle erforderlichen Vorzüge für das Frühjahr: Tolle Strecken, gute Hotels mit guter Verpflegung zu vertretbaren Preisen. Und so oft war ich noch nicht auf Mallorca. Deswegen suche ich erst gar nicht lange nach Alternativen. Mallorca im März ist gesetzt und auch schon gebucht. Ich fahre wieder mit Speedville. Das Speedville-Camp 2022 war gut. Die Gruppe war gut. Der Preis ist okay. Das mache ich wieder. Nur etwas früher, wegen der Arbeit.

I am cycling - Saisonplanung 2023 - Alcudia
Saisonplanung 2023 – Alcudia ist dabei

Eine Reise ohne Rad!

Es muß auch mal wieder ohne Rad gehen. Dann aber eine Reise, die ich wirklich machen möchte. Und das ist Andalusien. Freunde besuchen und eine einwöchige Rundreise. Das werden wir im April machen.

Das Sommer-Highlight

Und dann kommt schon der Sommer. Nur habe ich das Sommer-Higlight noch nicht gefunden. Eigentlich sollte es die l’Etape du Tour werden. Leider paßt der Termin nicht. Und die Strecke finde ich eigentlich auch nicht interessant genug. Vielleicht wird der Giro delle Dolomiti das Sommer-Highlight. Ich suche noch.

I am cycling - Saisonplanung 2023 - Über freies Feld
Über freies Feld

Die späte Reise

Im Herbst werde ich mit Quäldich nach Südfrankreich fahren. Für Rennradfahrer gibt es zwei ganz große Mythen. Danach kommt erstmal eine Weile nichts. Diese Myhten sind das Stilfser Joch und der Mont Ventoux. Auf dem Stilfser Joch war ich schon ein paar Mal. Auf dem Mont Ventoux noch gar nicht. Die Ecke ist von Dresden aus schwer zu erreichen. Aber nächstes Jahr werde ich hinfahren. Die Reise mit Quäldich und die Flüge nach Marseille sind schon gebucht.

Das Jedermann-Rennen

Das neue Jedermann Rennen VeloCity in Berlin hat mich 2022 nicht überzeugt. Die Cyclassics schon. Hamburg war wieder klasse. Deswegen wird das schnelle Jedermannrennen 2023 auch wieder die Cyclassics sein. Ein Hotel ist schon gefunden. Vielleicht findet sich noch ein besseres.

I am cycling - Saisonplanung 2023 - Bei den Cyclassics 2022
Im Ziel bei den Cyclassics 2022

Es fehlt noch was

Bislang ist die Planung eher dünn. Ich suche noch ein Saisonhighlight. Ich würde noch gerne ein Rennen in den Bergen fahren. Und es fehlt mir noch das Entdecken, das Neue ausprobieren.

Ich sondiere weiter die Möglichkeiten. Ich finde schon noch was.

Die Saisonplanung 2023 in der Übersicht

Was sonst noch drin wäre:

I am cycling - Saisonplanung 2023 - Rad in der Dusche
Rad in der Dusche
« »